Seite geschützt mit ausstehenden Änderungen
Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joseph Robinette "Beau" Biden III (3. Februar 1969 - 30. Mai 2015) war ein amerikanischer Politiker, Anwalt und Offizier im Corps des Generalanwalts der Armee aus Wilmington, Delaware . Er war das älteste von drei Kindern aus der Ehe von US- Präsident Joe Biden und seiner ersten Frau Neilia Hunter Biden . Er diente als 44. Generalstaatsanwalt von Delaware und war Major in der Nationalgarde der Delaware Army .

Frühes Leben und Familie [ Bearbeiten ]

Joseph Robinette "Beau" Biden III wurde am 3. Februar 1969 in Wilmington, Delaware , geboren. Er war der erste Sohn des ehemaligen US-Senators und derzeitigen Präsidenten Joe Biden und seiner ersten Frau Neilia . Am 18. Dezember 1972 kamen Bidens Mutter und seine 13 Monate alte Schwester Naomi bei einem Autounfall beim Weihnachtseinkauf ums Leben. Beau war knapp vier Jahre alt, und sein Bruder Hunter war knapp drei Jahre alt. Beide waren zum Zeitpunkt des Unfalls im Auto und wurden schwer verletzt, überlebten aber. Beau erlitt mehrere Knochenbrüche, während Hunter sich am Schädel verletzte. Beide verbrachten mehrere Monate im Krankenhaus, wo ihr Vater im Januar 1973 in den US-Senat vereidigt wurde. [1] [2][3]

Nach einigen Berichten ermutigten Beau und Hunter ihren Vater, wieder zu heiraten, und fragten ihn sogar, "wann wir heiraten würden". [4] Im Juni 1977 begrüßte die achtjährige Beau Jill Jacobs als "zweite Mutter". Seine Halbschwester Ashley , wurde 1981 geboren [5]

Beau Biden heiratete Hallie Olivere im Jahr 2002. Sie hatten eine Tochter und einen Sohn, Natalie Naomi Biden und Robert Hunter Biden II, in den Jahren 2004 und 2006. [6] [7]

Karriere [ Bearbeiten ]

Biden absolvierte Archmere Academy , High School sein Vater Alma Mater, und die University of Pennsylvania im Jahr 1991 [8] , wo er war Mitglied der Psi Upsilon Brüderlichkeit. [9] Er war ebenso wie sein Vater Absolvent des Syracuse University College of Law . Nach seinem Abschluss an der juristischen Fakultät arbeitete er als Sachbearbeiter für Richter Steven McAuliffe am Bezirksgericht der Vereinigten Staaten von Amerika in New Hampshire. [10] Von 1995 bis 2004 arbeitete er beim US-Justizministerium in Philadelphia, zunächst als Berater des Office of Policy Development und später als Bundesanwalt in derUS-Anwaltskanzlei .

Nach dem Kosovo-Krieg (1999) war Biden im Kosovo [a] und arbeitete im Auftrag der OSZE daran, Richter und Staatsanwälte für das lokale Justizsystem auszubilden. [11] [12] Im Jahr 2004 wurde er Partner in der Anwaltskanzlei Bifferato, Gentilotti, Biden & Balick, wo er zwei Jahre lang gearbeitet , bevor gewählt wurde Generalstaatsanwalt von Delaware . [13]

Auf dem Democratic National Convention 2008 stellte Beau seinen Vater vor, nachdem Joe Biden zum Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten ernannt worden war. Er erzählte von dem Autounfall, bei dem seine Mutter und seine Schwester ums Leben kamen, und von der anschließenden Verpflichtung seines Vaters gegenüber seinen Söhnen, bei der viele Delegierte weinten. [14] [15]

Militärdienst [ Bearbeiten ]

Biden trat 2003 dem Militär bei und besuchte die JAG School an der University of Virginia [16] als Mitglied der Nationalgarde der Delaware Army . Er erreichte den Rang eines Majors im Corps des Generalanwalts als Teil der 261. Signalbrigade in Smyrna, Delaware . [17] [18]

Bidens Einheit wurde am 3. Oktober 2008 für den Einsatz im Irak aktiviert und am Tag nach der Teilnahme seines Vaters an der einzigen Vizepräsidentendebatte der Präsidentschaftskampagne 2008 zum Training vor dem Einsatz nach Fort Bliss, Texas , geschickt [19] . Sein Vater sagte in der Akte: "Ich will nicht, dass er geht. Aber ich sage dir was, ich will nicht, dass mein Enkel oder meine Enkelinnen in 15 Jahren zurückkehren, und wie wir gehen, macht einen großen Unterschied." "" [20]

Biden reiste im Januar 2009 aus dem Irak nach Washington, DC , um die Amtseinführung des Präsidenten und die Vereidigung seines Vaters als Vizepräsident [21] zu erwirken. Anschließend kehrte er in den Irak zurück. [22] Biden erhielt am 4. Juli 2009 von seinem Vater einen Besuch im Camp Victory . [23]

Biden kehrte im September 2009 aus dem Irak zurück, nachdem er seinen einjährigen aktiven Dienst absolviert hatte. [24] Biden hatte während seines Einsatzes angekündigt, dass er weiterhin aktiv als Generalstaatsanwalt von Delaware fungieren werde, indem er mit den leitenden Mitarbeitern seines Büros in Delaware zusammenarbeite. [25] Obwohl ein Mitglied seiner Einheit Biden mitteilte, er habe den größten Teil des Umsatzes übernommen sein Generalstaatsanwalt arbeitet an seinem Stellvertreter, um sich auf seine Aufgaben im Irak zu konzentrieren. [26]

Für seinen Dienst im Irak wurde Biden mit der Bronzesternmedaille ausgezeichnet . [27] Nach Bidens Tod hielt der Stabschef der Armee, Raymond Odierno, bei seiner Beerdigung die Laudatio und überreichte eine posthume Legion of Merit für seinen Dienst in der Nationalgarde von Delaware . " [28] Er wurde auch posthum mit dem Delaware Conspicuous Service Cross ausgezeichnet , das "für Heldentum, verdienstvollen Dienst und herausragende Leistungen ausgezeichnet wird". [29]

Politische Karriere [ Bearbeiten ]

Biden hielt seine Siegesrede, nachdem er 2006 zum Generalstaatsanwalt von Delaware gewählt worden war, wie sein Vater und seine Stiefmutter zusehen
Biden und Holly Petraeus im Jahr 2012

Bei seiner ersten Bewerbung um ein politisches Amt kandidierte Biden 2006 für den Generalstaatsanwalt von Delaware . Bidens Gegner war ein erfahrener Staatsanwalt und stellvertretender US-Anwalt, Ferris Wharton. Zu den Hauptthemen der Kampagne gehörten die Erfahrungen der Kandidaten und die vorgeschlagenen Bemühungen zur Bekämpfung von Sexualstraftätern, Internet-Raubtieren, Missbrauch durch Senioren und häuslicher Gewalt. Biden gewann die Wahl mit rund fünf Prozentpunkten. [30]

Nach seiner Wahl ernannte er den ehemaligen Generalstaatsanwalt von Delaware und den internationalen Richter Richard S. Gebelein zum stellvertretenden Generalstaatsanwalt, und der frühere stellvertretende US-Anwalt Richard G. Andrews wurde zum Staatsanwalt ernannt. Als Generalstaatsanwalt unterstützte und setzte Biden strengere Registrierungsanforderungen für Sexualstraftäter durch. [31] [32]

Joe Biden trat nach seiner Wahl zum Vizepräsidenten 2008 aus dem Senat aus . Gouverneurin Ruth Ann Minner ernannte den ehemaligen Adjutanten von Joe Biden, Ted Kaufman , um den vakanten Sitz zu besetzen, aber Kaufman machte klar, dass er bei den Sonderwahlen 2010 kein Kandidat sein würde . Es schürte Spekulationen, die Beau zu dieser Zeit ausführen würde. [33]Bidens Vater erklärte nach der Bekanntgabe von Kaufmans Ernennung: "Es ist kein Geheimnis, dass mein Sohn, der Generalstaatsanwalt, einen großartigen Senator der Vereinigten Staaten abgeben würde, so wie ich glaube, dass er ein großartiger Generalstaatsanwalt war. Aber Beau hat es klar gemacht In dem Moment, in dem er in das öffentliche Leben eintrat und jedes Amt, das er suchte, selbst verdienen würde ... [I] Wenn er sich entscheidet, in Zukunft für den Senat zu kandidieren, muss er alleine kandidieren und gewinnen. Er würde es nicht tun. ' Ich habe es nicht anders. " [34]

Delaware Landwirtschaftsminister Ed Kee und Biden im Jahr 2013

Im Oktober 2009 erklärte Biden, er erwäge einen Lauf für den Senat und werde im Januar eine endgültige Entscheidung treffen. Am 25. Januar bestätigte Biden, dass er auf einen Senatslauf verzichten werde, um sich besser auf die Strafverfolgung von Earl Bradley , einem verurteilten Serienkindervergewaltiger, zu konzentrieren. [35]

Am 2. November 2010 wurde er leicht in eine zweite Amtszeit als Generalstaatsanwalt von Delaware wiedergewählt und schlug den Kandidaten der Unabhängigen Partei von Delaware, Doug Campbell, mit großem Vorsprung. [36]

Biden wurde wegen seines Umgangs mit der Strafverfolgung von Robert H. Richards IV , einem Erben der mächtigen Familie Du Pont aus Delaware, der beschuldigt wird, seine kleine Tochter sexuell angegriffen zu haben, kritisiert . [37] Im Jahr 2008 beschuldigte Bidens Büro Richards zwei Vergewaltigungen zweiten Grades, die mit einer Freiheitsstrafe von mindestens 20 Jahren geahndet wurden. Später in diesem Jahr schloss sein Büro jedoch ein Abkommen mit Richards, in dem Richards sich schuldig bekannte Zählung der Vergewaltigung vierten Grades und wurde von Richter Jan Jurden zu acht Jahren Bewährung verurteilt. [38] [37] Verteidigung des Plädoyers und der Verurteilung von Jurden in einem Brief an The News JournalBiden schrieb: "Dies war kein starker Fall, und ein Verlust bei der Verhandlung war eine eindeutige Möglichkeit" und sagte, der Richter habe "eine solide Diskretion ausgeübt". [39]

Biden strebte 2014 keine Wahl zu einer dritten Amtszeit als Generalstaatsanwalt an. [40] Im Frühjahr dieses Jahres kündigte er seine Absicht an, bei den Wahlen 2016 für den Gouverneur von Delaware zu kandidieren , um den befristeten demokratischen Gouverneur Jack Markell zu ersetzen . [41] [42] Zum Zeitpunkt dieser Ankündigung war der Krebs, der Biden 2015 töten würde, diagnostiziert worden (2013), befand sich jedoch in Remission. [43]

Krankheit und Tod [ Bearbeiten ]

Bidens Trauermesse in der römisch-katholischen Kirche St. Anthony of Padua in Wilmington

In den letzten Jahren seines Lebens litt Biden an einem Gehirntumor. [44] [45] Im Mai 2010 er zugelassen wurde Christiana Krankenhaus in Newark, Delaware , von Kopfschmerzen nach beschweren, Taubheit und Lähmungen. Beamte gaben an, dass er einen leichten Schlaganfall erlitten hatte. [45] [46] Später in diesem Monat Biden zu übertragen wurde Thomas Jefferson University Hospital in Philadelphia für mehrere Tage und hielt für die Beobachtung. [46]

Im August 2013 wurde Biden zum zugelassen University of Texas MD Anderson Cancer Center in Houston und mit diagnostiziertem Glioblastoma multiforme , [47] einer aggressiven Form von Hirntumor, nach der Erfahrung , was Weißes Haus Beamte "eine Folge der Orientierungslosigkeit und Schwäche" bezeichnet. [48] Zu diesem Zeitpunkt wurde eine Läsion entfernt. Biden hatte Bestrahlungs- und Chemotherapie-Behandlungen und der Krebs blieb stabil. Am 20. Mai 2015 wurde er wegen eines erneuten Auftretens von Hirntumor in das Walter Reed National Military Medical Center in Bethesda, Maryland, aufgenommen. Er starb dort zehn Tage später, am 30. Mai 2015, im Alter von 46 Jahren. [49] Seine Beerdigung fand am stattRömisch-katholische Kirche St. Anthony of Padua in Wilmington, Delaware , am 6. Juni 2015. [50] Er wurde in St. Joseph's am Brandywine in Greenville, Delaware, beigesetzt . [44]

Bidens Beerdigung wurde von dem damaligen Präsidenten Barack Obama , der First Lady Michelle Obama , ihren Töchtern Malia und Sasha , dem ehemaligen Präsidenten Bill Clinton , dem ehemaligen Außenminister und der ehemaligen First Lady Hillary Clinton , dem ehemaligen Generalstabschef der US-Armee, Ray Odierno , und dann besucht. Mehrheitsführer des Senats Mitch McConnell . Bei seiner Beerdigung wurde er von General Odierno für seine Verdienste im Irakkrieg mit dem Legion of Merit Award ausgezeichnet. Präsident Obama beschrieb Biden als "ein Original. Er war ein guter Mann. Er tat in 46 Jahren das, was die meisten von uns 146 nicht konnten." Bei seiner Trauerfeier wurde eine Solo- Interpretation des Songs " Til Kingdom Come " von Chris Martin aufgeführt , dem Leadsänger der Band Coldplay , von der Beau ein Fan gewesen war. [51] [52]

Posthume Auszeichnungen und Vermächtnis [ Bearbeiten ]

Das gemeinsame Hauptquartier der Delaware National Guard in New Castle wurde zu Bidens Ehren nach seinem Tod umbenannt.

Am 4. November 2015 wurde Biden posthum mit dem Albert Schweitzer Leadership Award ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung der Hugh O'Brian Youth Leadership Foundation (HOBY) für seinen Dienst an der Menschheit. [53] Ein Teil des 21st Century Cures Act (2016) wurde nach ihm als " Beau Biden Cancer Moonshot " -Initiative bezeichnet. [54] [55] [56] Ein benanntes Stipendium wurde 2016 am Syracuse University College of Law eingerichtet . [57]

Im August 2016 nahmen Joe Biden, seine Schwester Valerie Biden Owens und sein Sohn Hunter an einer Zeremonie teil, bei der eine südöstliche kosovarische Autobahn in "Joseph R. 'Beau' Biden, III" umbenannt wurde, um Beaus Beitrag zum Kosovo für die Ausbildung seiner Richter und Staatsanwälte zu würdigen. [11] [12] [58] In diesem Jahr wurde ihm zu Ehren der Major Joseph R. "Beau" Biden III Nationalgarde / Reservezentrum in New Castle, Delaware, benannt. [59] Am 14. November 2017 veröffentlichte Joe Biden eine Abhandlung mit dem Titel Promise Me, Dad: Ein Jahr der Hoffnung, der Not und des Zwecks , in der er über Beau Bidens Krankheit und Tod nachdenkt. [60]

Am 2. März 2020 erwähnte Joe Biden Beau in einer Rede und verglich ihn mit dem ehemaligen Bürgermeister von South Bend, Pete Buttigieg , nachdem Buttigieg Biden für die Präsidentschaftswahlen 2020 gebilligt hatte . [61] [62] [63]

Ich glaube nicht, dass ich das jemals zuvor getan habe, aber [Buttigieg] erinnert mich an meinen Sohn Beau, und ich weiß, dass das für die meisten Menschen nicht viel bedeutet, aber für mich ist es das höchste Kompliment, das ich jedem Mann machen kann oder Frau. [61] [62]

Das nach Biden benannte Major Joseph R. "Beau" Biden III Nationalgarde / Reservezentrum befindet sich in New Castle, Delaware ; Es war der Ort einer Rede von Joe Biden am Tag vor seiner Amtseinführung, in der er erklärte, "wir sollten ihn (Beau) als Präsidenten vorstellen". [64] [65]

Am 20. Januar 2021, dem Tag, an dem sein Vater als Präsident vereidigt wurde, kam die Band New Radicals zum ersten Mal seit 22 Jahren wieder zusammen, um ihren 1998er Hit " You Get What You Give " während einer Einweihungsaufführung aufzuführen . Das Lied war ein Favorit von Beau und bei seiner Beerdigung 2015 rezitierte seine Schwester Ashley die Texte in ihrer Laudatio. Die Band hatte in den letzten 22 Jahren Reformangebote abgelehnt, wollte diesen Tag aber ehren und Beau ehren. "Wir haben versprochen, wenn Joe [Biden] gewinnen würde, würden wir uns zusammensetzen und unser kleines Lied spielen, sowohl in Erinnerung als auch zu Ehren des Patriotensohns unseres neuen Präsidenten, Beau, und auch mit dem Gebet, dass Joe unser Land mit Mitgefühl wieder zusammenbringen kann , zur Abwechslung Ehrlichkeit und Gerechtigkeit “, sagte Sänger Gregg Alexander vor ihrem Auftritt.[66]

Notizen [ Bearbeiten ]

  1. ^ Das Kosovo ist Gegenstand eines territorialen Streits zwischen der Republik Kosovo und der Republik Serbien . Die Republik Kosovo hatam 17. Februar 2008 einseitig die Unabhängigkeit erklärt . Serbien beansprucht sie weiterhin als Teil seines eigenen Hoheitsgebiets . Die beiden Regierungen begannen 2013 im Rahmen des Brüsseler Abkommens 2013 mit der Normalisierung der Beziehungen . Das Kosovo wird derzeit von 98 der 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen als unabhängiger Staat anerkannt. Insgesamt haben 113 UN-Mitgliedstaaten irgendwann das Kosovo anerkannt, davon 15 später zog ihre Anerkennung zurück.

Referenzen [ bearbeiten ]

  1. ^ Kruse, Michael (25. Januar 2019). "Wie aus Trauer Joe Bidens 'Supermacht ' wurde " . Politico .
  2. ^ Benac, Nancy (18. August 2019). "Bidens Verlustprisma: Ein öffentlicher Mann, geprägt von privatem Kummer" . Associated Press .
  3. ^ Thrush, Glenn (29. Dezember 2015). "Erinnerung an Beau Biden" . Politico .
  4. ^ Seelye, Katharine Q. (24. August 2008). "Jill Biden macht sich auf den Weg ins Leben im Rampenlicht" . Die New York Times . Archiviert vom Original am 10. Dezember 2008 . Abgerufen am 25. August 2008 .
  5. ^ "Eine Zeitleiste von US-Senator Joe Bidens Leben und Karriere" . San Francisco Chronik . Associated Press . 23. August 2008. Aus dem Original vom 25. September 2008 archiviert . Abgerufen am 6. September 2008 .
  6. ^ "Generalstaatsanwalt Joseph Robinette 'Beau' Biden III (DE)" . Vote Smart . Abgerufen am 26. August 2008 .
  7. ^ Banks, Adelle M. (24. August 2008). "Biden stellt eine katholische Verbindung her, erneuert aber die Abtreibungsdebatte" . USA heute . Religion News Service . Abgerufen am 26. August 2008 .
  8. ^ Kataria, Avni (16. November 2017). "Die Studenten von Penn waren von Joe Bidens Geschichten über Verlust und Trauer am Donnerstag zu Tränen gerührt . " Der Daily Pennsylvanian . Abgerufen am 30. September 2020 .
  9. ^ Spinelli, Dan (31. Mai 2015). "Penn frat Brüder erinnern sich mit Zuneigung an Beau Biden" . Der Philadelphia-Ermittler .
  10. ^ Brooks, David (2. Juni 2015). "Beau Biden, der verstorbene Sohn des Vizepräsidenten, war ein Jahr lang in Concord tätig" . Der Nashua Telegraph . Abgerufen am 5. Juni 2016 .
  11. ^ a b Bytyci, Fatos (15. August 2016). Wir verdanken Ihnen so viel,‘Kosovo Biden zu sagen , wie die Straße nach Ende der Sohn mit dem Namen“ . Reuters . Abgerufen am 24. Oktober 2020 .
  12. ^ a b Bezhan, Frud (17. August 2016). "Auf der Straße heißt es, dass das Kosovo eine Liebesbeziehung zu Amerikanern hat" . Radio Free Europe / Radio Liberty . Abgerufen am 24. Oktober 2020 .
  13. ^ Bittle, Matt (12. Januar 2015). "Die Anwaltskanzlei in Delaware stellt Beau Biden ein" . Delaware State News . Archiviert vom Original am 2. Juni 2015.
  14. ^ Connolly, Kevin (28. August 2008). "Biden zeigt mehr Rinde als Biss" . BBC News . Abgerufen am 7. Mai 2014 .
  15. ^ Broder, John M. (28. August 2008). "Biden eröffnet neue Phase mit Angriff auf McCain" . Die New York Times . Abgerufen am 7. Mai 2014 .
  16. ^ Steele, Kelli (4. November 2011). "AG Biden wird am Sonntag befördert" . WGMD Nachrichten . Archiviert vom Original am 17. Mai 2012 . Abgerufen am 7. November 2011 .
  17. ^ Finnegan, Michael (4. Oktober 2008). "Joe Biden verabschiedet sich von seinem Sohn, der in den Irak gereist ist" . Los Angeles Times . Abgerufen am 1. November 2008 .
  18. ^ "Delaware National Guard Office der Staff Judge Advocate Webseite" . Archiviert vom Original am 19. September 2008 . Abgerufen am 1. November 2008 .
  19. ^ Murray, Shailagh (20. August 2008). "Bidens Sohn geht in den Irak" . Die Washington Post .
  20. ^ "Bidens Sohn reiste 2008 in den Irak" . ABC News . Associated Press . 16. August 2007. Aus dem Original vom 29. Juni 2011 archiviert . Abgerufen am 21. Dezember 2007 .
  21. ^ "Beau Biden bekommt DC-Dienst, wird an der Einweihung teilnehmen" . Das Nachrichtenjournal . 15. Januar 2009 . Abgerufen am 28. Januar 2009 .
  22. ^ Gibson, Ginger (10. März 2009). "Umfrage zeigt Schloss für Senat vorbei" . Das Nachrichtenjournal . Abgerufen am 17. März 2009 .[ toter Link ]
  23. ^ Chon, Gina (6. Juli 2009). "Die Iraker sagen, Versöhnung sei eine innere Angelegenheit" . Das Wall Street Journal . Archiviert vom Original am 30. Juli 2009 . Abgerufen am 10. Juli 2009 .
  24. ^ Chase, Randall (1. Oktober 2009). "Der Sohn des Vizepräsidenten kehrt aus dem Irak zurück" . Army Times . Abgerufen am 1. Oktober 2009 .
  25. ^ Biden, Beau (29. September 2008). "Offener Brief an Delawareaner" (PDF) (Pressemitteilung). Generalstaatsanwalt von Delaware . Archiviert vom Original (PDF) am 29. April 2009 . Abgerufen am 18. April 2009 .
  26. ^ Horowitz, Jason (23. Oktober 2009). "Beau Biden legt sich mitten im Senatsgespräch zurück" . Die Washington Post . CBS News . Archiviert vom Original am 25. Oktober 2009 . Abgerufen am 26. Oktober 2009 .
  27. ^ "Beau Biden, Sohn des Vizepräsidenten, stirbt an Hirnkrebs" . Militärische Zeiten . 31. Mai 2015. Aus dem Original am 17. November 2015 archiviert . Abgerufen am 12. November 2015 .
  28. ^ "Odierno: Beau Biden hatte Merkmale der 'größten Führer ' " . Der Hügel . 6. Juni 2015 . Abgerufen am 12. November 2015 .
  29. ^ "Trauernde respektieren Beau Biden in Delaware" . NBC News . 4. Juni 2015 . Abgerufen am 20. November 2015 .
  30. ^ Wahlergebnisse des Staates Delaware 2006 (PDF) . Wahlministerium von Delaware (Bericht). Bundesstaat Delaware. 7. November 2006. p. 2 . Abgerufen am 17. Februar 2015 .
  31. ^ Singh, Nadia (29. März 2007). "Gesetzgeber befürworten strengere Strafen für Sexualstraftäter" . WMDT .[ permanente tote Verbindung ]
  32. ^ "Delaware's erweitertes Gesetz über Sexualstraftäter beginnt" . Das Nachrichtenjournal . Associated Press . 7. Januar 2008. Aus dem Original am 21. Mai 2011 archiviert . Abgerufen am 30. Juli 2019 .
  33. ^ "Ehemaliger Biden-Berater als Ersatz für den Senat ausgewählt" . CNN . Abgerufen am 31. Mai 2015 .
  34. ^ Brumfield, Sarah (25. Dezember 2008). "Ted Kaufman: Bidens Ersatz ausgewählt" . HuffPost . Associated Press .
  35. ^ "Beau Biden nimmt einen Pass auf einem Senatslauf" . Los Angeles Times . 25. Januar 2010.
  36. ^ "Bundesstaat Delaware - Wahlergebnisse" . delaware.gov . Abgerufen am 31. Mai 2015 .
  37. ^ a b Von Kevin Conlon und Stephanie Gallman. "Du Pont Erbe wegen Vergewaltigung verschont Gefängnis" . CNN . Abgerufen am 17. Oktober 2020 .
  38. ^ Barrish, Chris. "Delaware GOP heizt AG Biden auf" . USA HEUTE . Abgerufen am 17. Oktober 2020 .
  39. ^ Barrish, Cris. "Beau Biden verteidigt die Behandlung des Sexfalls mit dem Erben von du Pont" . Das Nachrichtenjournal . Abgerufen am 17. Oktober 2020 .
  40. ^ Parra, Esteban (5. November 2014). "Denn nimmt Rennen um Generalstaatsanwalt" . Das Nachrichtenjournal . Abgerufen am 15. November 2014 .
  41. ^ "Beau Biden sagt, er plane, für den Gouverneur in Delaware zu kandidieren" . CNN . 17. April 2014 . Abgerufen am 17. April 2014 .
  42. ^ "Eine Nachricht von Beau Biden" . Beau Biden: Delaware Generalstaatsanwalt. Archiviert vom Original am 19. April 2014 . Abgerufen am 7. Mai 2014 .
  43. ^ Superville, Darelene; Chase, Randall (30. Mai 2015). "Beau Biden stirbt an Krebs" . WCAU . Abgerufen am 4. Oktober 2020 .
  44. ^ a b Kane, Paul (30. Mai 2015). "Beau Biden, der Sohn des Vizepräsidenten, stirbt an Hirnkrebs" . Die Washington Post . Abgerufen am 18. Dezember 2020 .
  45. ^ a b Shearmay, Michael D. (30. Mai 2015). "Joseph R. Biden III, der Sohn des Vizepräsidenten, stirbt mit 46 Jahren" . Die New York Times .
  46. ^ a b Barish, Cris (21. August 2013). "Beau Biden wartet auf Krebsergebnisse" . Das Nachrichtenjournal . Wilmington, Del.
  47. ^ Sagalyn, Dan (10. Januar 2018). "Biden befasst sich mit möglichen Zusammenhängen zwischen dem tödlichen Hirntumor des Sohnes und giftigen militärischen Verbrennungsgruben" . PBS NewsHour . Abgerufen am 6. Februar 2021 .
  48. ^ Bernstein, Lenny (31. Mai 2015). "Hirntumoren wie Beau Biden töten jedes Jahr etwa 15.000 Erwachsene" . Die Washington Post .
  49. ^ "Beau Biden, Sohn von Vizepräsident Joe Biden, stirbt an Hirnkrebs" . Fox News . 31. Mai 2015. Aus dem Original am 12. Juli 2015 archiviert . Abgerufen am 31. Mai 2015 .
  50. ^ a b "Trauerfeier für Beau Biden" . C-SPAN . 6. Juni 2015 . Abgerufen am 4. Oktober 2020 .
  51. ^ Blistein, Jon (7. Juni 2015). "Chris Martin spielt Til Kingdom Come 'für Beau Biden" . Rolling Stone . Abgerufen am 18. Dezember 2020 .
  52. ^ Chris Martin von Coldplay spielt bei der Beerdigung von Beau Biden (Video) . CBS News. 6. Juni 2015 . Abgerufen am 6. Februar 2021 .
  53. ^ "HOBY wird den ehrenwerten Joseph R." Beau "Biden" ehren . hoby.org . Abgerufen am 20. November 2015 .
  54. ^ Biden, Joe; Obama, Barack (13. Dezember 2016). "Bemerkungen des Präsidenten und des Vizepräsidenten bei der Unterzeichnung des Gesetzes über Heilmittel des 21. Jahrhunderts" . whitehouse.gov . Abgerufen am 31. Dezember 2016 - über das Nationalarchiv .
  55. ^ "AACR lobt Präsident Obama für die Unterzeichnung des Heilmittelgesetzes des 21. Jahrhunderts" . Amerikanische Vereinigung für Krebsforschung . 13. Dezember 2016 . Abgerufen am 31. Dezember 2016 .
  56. ^ "Learn from Cures Act Überparteilichkeit" . Asbury Park Press . 17. Dezember 2016 . Abgerufen am 31. Dezember 2016 .
  57. ^ Kobland, Keith (18. März 2016). "College of Law richtet Beau Biden Memorial Stipendienfonds ein" . SU Nachrichten . Abgerufen am 21. Januar 2021 .
  58. ^ Rucker, Philip; Viser, Matt; DeBonis, Mike (6. März 2020). "Trump und seine Verbündeten nehmen die Angriffe auf Bidens Sohn wieder auf, während der Demokrat aufsteigt" . Die Washington Post . Abgerufen am 24. Oktober 2020 .
  59. ^ Matthew Albright (30. Mai 2016). "Joe Biden spricht bei Guard's Benennung des Hauptquartiers nach Beau" . Das Nachrichtenjournal.
  60. ^ Senior, Jennifer (13. November 2017). "In Joe Bidens Memoiren, privater Trauer und ihre Auswirkungen auf das öffentliche Leben" . Die New York Times . Abgerufen am 10. November 2020 .
  61. ^ a b Bowden, John (2. März 2020). "Biden: Buttigieg 'erinnert mich an meinen Sohn Beau ' " . Der Hügel . Abgerufen am 7. März 2020 .
  62. ^ a b " ' Er erinnert mich an meinen Sohn Beau': Biden akzeptiert emotional Buttigiegs Billigung" . CNN . Abgerufen am 7. März 2020 .
  63. ^ Joe Biden: Pete Buttigieg erinnert mich an meinen Sohn Beau . CNN (Video) . Abgerufen am 7. März 2020 .
  64. ^ "12 Wächter aus Biden Amtseinführung entfernt" . Chicago Sun-Times . Associated Press. 19. Januar 2021 . Abgerufen am 20. Januar 2021 .
  65. ^ "Joe Biden ehrt den verstorbenen Sohn Beau während einer emotionalen Rede 1 Tag vor der Amtseinführung" . HEUTE.com . Abgerufen am 20. Januar 2021 .
  66. ^ "Exklusiv: Beobachten Sie die komplett neuen Radikalen" Sie bekommen, was Sie geben "Einweihungsleistung" . rollender Stein.com .

Externe Links [ Bearbeiten ]

  • Auftritte auf C-SPAN
  • Beau Biden bei Find a Grave
  • "Beau Biden Gedenkseite" . Facebook .
  • Dovere, Edward-Isaac (1. Juni 2015). "In Bidens Tragödie sehen die Amerikaner ihre eigenen" . Politico .