Brasilianische U17-Fußballnationalmannschaft


Die brasilianische U17-Fußballnationalmannschaft , auch bekannt als brasilianische U17 oder Seleção Sub-17 , vertritt Brasilien im Verbandsfußball auf der Ebene der unter 17-Jährigen und wird vom brasilianischen Fußballverband , dem Dachverband für Fußball , kontrolliert Brasilien . Ihr Cheftrainer ist Guilherme Dalla Déa.

Brasilien war Gastgeber der FIFA U-17-Weltmeisterschaft 2019 . Es war das erste Mal, dass Brasilien Gastgeber eines FIFA-Jugendturniers war. Das Turnier endete damit, dass Brasilien seine 4. FIFA U-17-Weltmeisterschaft gewann und damit zum ersten Mal überhaupt einen Heimsieg bei einer FIFA-Weltmeisterschaft gewann.

Cheftrainer: Brasilien Guilherme Dalla Déa
Caps und Tore korrekt Stand: 17. November 2019, nach dem Spiel gegen Mexiko