Liste der Hattricks in La Liga


Unten ist die Liste der Spieler, die seit der Gründung der Liga im Jahr 1929 einen Hattrick in einem La Liga - Spiel erzielt haben. Seit ihrer Gründung haben mehr als 100 Spieler mindestens einen Hattrick erzielt. Lionel Messi hat 36 Hattricks in der La Liga erzielt und ist damit der Spieler mit den meisten Hattricks in der Geschichte der La Liga. Außerdem hält er mit acht gemeinsam den Rekord für eine einzige Saison.

Die folgende Tabelle listet die Anzahl der Hattricks auf, die von Spielern erzielt wurden, die zehn oder mehr Hattricks erzielt haben. Fettdruck zeigt einen Spieler an, der derzeit in La Liga aktiv ist. [92]


Lionel Messi ist der Spieler mit den meisten LaLiga-Hattricks in der Geschichte.
Bata erzielte 1931 in einem Spiel gegen Athletic Bilbao 7 Tore.
László Kubala erzielte 1952 in einem Spiel gegen Barcelona 7 Tore.
Cristiano Ronaldo erzielte zwischen 2010 und 2018 34 Hattricks für Real Madrid.
Luis Suárez war der erste Spieler in der Geschichte der La Liga, der in zwei aufeinanderfolgenden Spielen vier Tore erzielte.