Liste der Karriereerfolge von Cristiano Ronaldo


Im Laufe seiner Karriere hat der portugiesische Fußballer Cristiano Ronaldo fünf Ballon d'Or / FIFA Ballon d'Or - Auszeichnungen erhalten, [a] die meisten für einen europäischen Spieler. Weithin als einer der größten Spieler aller Zeiten angesehen, [1] [2] [b] Ronaldo hält den Rekord für die meisten Tore und Vorlagen in der UEFA Champions League (140 bzw. 42) und den Rekord für die meisten Tore in der UEFA Champions League UEFA-Europameisterschaft (14), ihre Qualifikationsphase (31) und die FIFA Klub-Weltmeisterschaft (7) sowie die meisten Tore, die in einer UEFA-Champions-League-Saison erzielt wurden(17), die meisten internationalen Tore (115) und die meisten Auftritte in einer europäischen Nationalmannschaft (180). Er hat einen Rekord von 803 Senioren-Karrieretoren für Verein und Land erzielt. Darüber hinaus ist er einer der wenigen aufgezeichneten Spieler, der über 1.100 professionelle Karriereauftritte absolviert hat .

Insgesamt hat Ronaldo in seiner Karriere 32 Senioren-Trophäen gewonnen. Er hat auch einen Titel in der Jugend und mindestens fünf Titel in Freundschaftswettbewerben gewonnen. Alles in allem hatte er bis Januar 2021 über 300 Pokale und Medaillen gewonnen, von denen einige bis in seine Kindheit zurückreichen. [3]

Ronaldo hat viele andere kleinere Errungenschaften, Auszeichnungen und Anerkennungen von den großen Sportmagazinen und -zeitungen erhalten, über die nicht berichtet wird.

Ronaldo hat viele Auszeichnungen für das Tor des Wettbewerbs gewonnen und wurde für drei Nominierungen Zweiter.

Prinz William sieht zu, wie Ronaldo nach dem Finale der UEFA Champions League 2009 von UEFA - Präsident Michel Platini seine Medaille für den zweiten Platz überreicht bekommt

Ronaldo mit der damaligen Präsidentin der Autonomen Gemeinschaft Madrid , Cristina Cifuentes , während der Champions-League-Titelfeier 2016 in Madrid


Ein Mann in einem weißen Hemd posiert mit einem goldenen Ball, während er auf einem Fußballplatz steht.
Ronaldo überreicht den Fans im Santiago Bernabéu vor einem Spiel gegen Atlético Madrid im Januar 2015 seinen zweiten FIFA Ballon d'Or