Peruanische U20-Fußballnationalmannschaft


Die peruanische U20-Fußballnationalmannschaft vertritt Peru bei internationalen Fußballwettbewerben wie der südamerikanischen Jugendmeisterschaft .

Die peruanische U-20-Mannschaft hat an allen südamerikanischen Jugendmeisterschaften teilgenommen , hatte aber kein Glück, sich für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren . Ihr bester Auftritt war 1967 und belegte den 3. Platz. Peru hat jedoch die Chance, sein Debüt bei einer FIFA U-20-Weltmeisterschaft zu geben, wenn Peru als Gastgeber der FIFA U-20-Weltmeisterschaft 2023 ausgewählt wird .

Teams, die 1999 von Juan Carlos Oblitas , 2013 von Daniel Ahmed und 2015 von Víctor Rivera geleitet wurden, waren bis 2015 die erfolgreichsten Teams. Die drei von ihnen erreichten den 5. Platz. Bei anderen Auftritten schied Peru fast immer in der Gruppenphase aus.

Die folgenden Spieler wurden einberufen, um die südamerikanische Jugendfußballmeisterschaft 2019 zu bestreiten .